A 40 Autofahrerin in Baustelle verunglückt - schwer verletzt

Duisburg · Eine Frau ist wohl unter Alkoholeinfluss in eine Baustelle auf der A40 bei Duisburg gefahren. Sie ist schwer verletzt worden.

 Bei einem Verkehrsunfall am späten Mittwochabend bei Duisburg Alt Homberg wurde einen Frau schwer verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall am späten Mittwochabend bei Duisburg Alt Homberg wurde einen Frau schwer verletzt.

Foto: dpa/Boris Roessler

Bei einem Verkehrsunfall am späten Mittwochabend bei Duisburg Alt Homberg wurde einen Frau so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Ein Atemalkoholtest verlief positiv, teilte die Polizei mit. Ein Arzt habe der Unfallverursacherin eine Blutprobe entnommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr eine 42 Jahre alte Frau aus Neukirchen-Vluyn mit ihrem Renault die A 40 in Richtung Dortmund, berichtete die Polizei. In Höhe der Rheinbrücke Neuenkamp verlor sie in einer dortigen Baustelle die Kontrolle über ihren Pkw, kollidierte zunächst mit mehreren Baustellenbaken und geriert dann ins Schleudern. In der Folge überschlug sich der Renault und blieb schlussendlich auf dem Dach liegen. Die Fahrerin kam schwer verletzt in eine Klinik. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Die Beamten schätzen den entstanden Sachschaden auf über 20.000 Euro.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort