Schulwegsicherheit in Düsseldorf Autofahrer bedrängen Grundschüler in Düsseldorf

Düsseldorf · Verboten abgestellte Fahrzeuge blockieren die Straßen rund um die Kaiserswerther Grundschule. Schüler, die auf die Fahrbahn ausweichen müssen, kommen in Konflikt mit Autofahrern.

 Verboten parkende Autos zwingen die Kinder auf die Fahrbahn. Dort werden sie immer wieder von ungeduldigen Autofahrern bedrängt.

Verboten parkende Autos zwingen die Kinder auf die Fahrbahn. Dort werden sie immer wieder von ungeduldigen Autofahrern bedrängt.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

In der vergangenen Woche war das Ordnungsamt in Kaiserswerth unterwegs und hat in der Fliednerstraße Autos, die im Halteverbot standen, aufgeschrieben. Vielleicht ist das Zufall gewesen oder aber ein Antrag der Bezirksvertretung 5, mit dem um mehr Kontrollen rund um die Gemeinschaftsgrundschule Fliednerstraße gebeten wurde, hat bereits Wirkung gezeigt.