Autodieb am Flughafen festgenommen

Düsseldorf. Ein polizeibekannter Drogenabhängiger hat am sich am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr an einem Auto mit niederländischem Kennzeichen am Flughafen zu schaffen gemacht. Eine Flugbegleiterin beobachtete den Mann beim Einschlagen der Seitenscheibe und rief die Polizei.

Zivilfahnder waren sofort zur Stelle und nahmen den drogenkranken Mann im Park an der A44 fest. Bei seiner Durchsuchung fanden die Ermittler mehrere mobile Navigationsgeräte. Des Weiteren führte er ein Pfefferspray, zwei Messer und einen Nothammer griffbereit mit sich.

Außerdem ermittelten die Beamten sieben weitere aufgebrochene Fahrzeuge auf verschiedenen Parkplätzen. Der aus Duisburg stammende Mann wird Montag Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort