1. NRW
  2. Düsseldorf

Auto überschlägt sich nach Unfall in Düsseldorf und landet auf dem Dach

Düsseldorf : Auto überschlägt sich nach Unfall und landet auf dem Dach

Bei einer heftigen Kollison zweier Pkw auf der Rotterdamer Straße hat sich eins der Autos überschlagen. Der Fahrer ist dabei glückerweise nur leicht verletzt worden.

Die Feuerwehr und die Polizei Düsseldorf wurden am frühen Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Rotterdamer Straße, Ecke Reeser Straße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen war. Nach ersten Informationen der Polizei sei ein Fehler beim Abbiegen die Ursache für den Unfall gewesen. Ein Auto hat sich nach dem Zusammenstoß überschlagen und ist auf dem Dach liegen geblieben.

 Das andere Auto hat es nicht ganz so heftig getroffen, aber auch hier ist einiges beschädigt.
Das andere Auto hat es nicht ganz so heftig getroffen, aber auch hier ist einiges beschädigt. Foto: Patrick Schüller

Ein Sprecher der Polizei erklärte auf Nachfrage, dass nur einer der beiden Fahrer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden sei. Außerdem seien Betriebsmittel ausgelaufen, sodass die Feuerwehr Gegenmaßnahmen einleiten musste.

Der Einsatz sei aktuell noch nicht beendet, daher könne es zu Verkehrsbehinderungen in dem Bereich kommen.

(red)