1. NRW
  2. Düsseldorf

Auto überschlägt sich in Kaiserswerth

Auto überschlägt sich in Kaiserswerth

Düsseldorf. Aus ungeklärter Ursache ist es am späten Nachmittag auf der B8 in Fahrtrichtung Duisburg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Kurz vor der Anschlussstelle Kaiserswerth kam ein VW Golf von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb in der Böschung auf der Fahrerseite liegen.

Von den vier Insassen verletzten sich zwei schwer und einer leicht.

Der städtische Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen und zwei Notärzten an der Einsatzstelle. Die Verletzten wurden von den Notärzten behandelt und anschließend ins Marienhospital sowie das Florence-Nightingale-Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle, stabilisierten das Unfallfahrzeug und klemmten die Batterie ab. Die Fahrbahnen wurden gereinigt und auslaufendes Benzin abgestreut. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten kam es für eine Stunde zu Verkehrsbehinderungen. Die Unfallursache wird von der Polizei untersucht.