Düsseldorf Auto landet im Gleisbett und kollidiert mit Bahn

Düsseldorf. Glücklicherweise nur leicht verletzt wurden am Dienstagmittag zwei Menschen bei einem Verkehrsunfall in Heerdt. Ein Autofahrer war mit einer Straßenbahn kollidiert und dann mit seinem Fahrzeug auf dem Dach gelandet.

Düsseldorf: Auto landet im Gleisbett und kollidiert mit Bahn
Foto: Jörg Knappe

Nach den bisherigen Ermittlungen war um 12.15 Uhr ein 35 Jahre alter Mann aus Wesel mit seinem VW auf der Heerdter Landstraße in Richtung Oberkassel unterwegs. In Höhe des Nikolaus-Knopp-Platz wollte er nach links in die Schiessstraße fahren. Hierbei wählte er nicht den vorgesehenen Weg, der zunächst an der Schiessstraße vorbeiläuft und dann nach einem kurzen Wendemanöver rechtsseitig in die Schiessstraße führt, sondern bog vorher verbotswidrig nach links ab.

Es kam zur Kollision mit einem Rheinbahnzug der Linie U 75, der auch in Richtung Oberkassel unterwegs war, wobei der VW auf dem Dach zum Liegen kam. Sowohl der ortsunkundige Autofahrer, als auch der 35-jährige Rheinbahnfahrer wurden bei dem Unfall verletzt und mussten vorsorglich zur Untersuchung in Krankenhäuser gebracht werden. Während der Unfallaufnahme und Abschlepparbeiten kam es zu Beeinträchtigungen des Straßen- und Schienenverkehrs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort