Auto kollidiert mit Straßenbahn in Düsseldorf -  Zwei Frauen leicht verletzt

NRW : Auto kollidiert mit Straßenbahn in Düsseldorf - Zwei Frauen leicht verletzt

Zwei Frauen sind bei der Kollision eines Autos mit einer Straßenbahn in Düsseldof am späten Dienstagnachmittag leicht verletzt worden. Es war nicht der einzige Zusammenstoß mit einer Straßenbahn an diesem Tag.

Die Frauen wollten mit dem Wagen die Gleise überqueren und übersahen dabei offenbar die herannahende Straßenbahn, wie die Polizei einem dpa-Fotografen vor Ort mitteilte. Das Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen eine Fußgängerampel gedrückt und stark beschädigt. Die Frauen sind zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden, die Straßenbahn konnte ihre Fahrt nach der Unfallaufnahme durch die Polizei fortsetzen.

Schon am Dienstagmorgen kam es in Düsseldorf zu einem Straßenbahnunfall. Dabei stieß ein LKW mit einer Straßenbahn zusammen. Vier Personen wurden dabei verletzt.

(dpa/red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung