Unfall Auto in Düsseldorf zwischen Straßenbahnen eingeklemmt

Düsseldorf · Ein Wagen geriet auf der Gumertstraße zwischen zwei Bahnen. Eine Mutter kam mit ihrem Kind vorsorglich ins Krankenhaus, zwei weitere Erwachsene wurden verletzt.

Der Wagen war zwischen zwei Straßenbahnen in Eller eingeklemmt.

Der Wagen war zwischen zwei Straßenbahnen in Eller eingeklemmt.

Foto: ja/Berger

Ein Auto ist am frühen Freitagnachmittag auf der Gumberstraße in Eller zwischen zwei Straßenbahnen eingeklemmt worden. Drei Erwachsene und ein Säugling mussten nach Angaben der Feuerwehr leicht verletzt ins Krankenhaus transportiert werden. Es kam im Zuge des Unfalls zu starken Verkehrsbehinderungen.

Die Insassen – eine etwa dreißig Jahre alte Mutter und ihr Säugling – seien von Ersthelfern aus dem Kombi gerettet und zur Betreuung in einen Frisörsalon gebracht worden. Die Fahrerin habe ein Schleudertrauma erlitten. Inwieweit der Säugling betroffen ist, der vor dem Notarzt einen unverletzten Eindruck gemacht habe, werde im Krankenhaus geklärt. Außerdem habe der Rettungsdienst noch einen gestürzten Fahrradfahrer und einen Bahnfahrer behandeln müssen. Alle vier betroffenen Personen wurden mit Schock und leichten Verletzungen unter Begleitung des Rettungsdienstes in umliegende Krankenhäuser verbracht. Den Schaden an dem Auto und den beiden Bahnen schätzt die Feuerwehr auf einen mittleren fünfstelligen Bereich.

Unfall in Düsseldorf-Eller - Auto zwischen Straßenbahnen eingeklemmt
6 Bilder

Auto zwischen Straßenbahnen eingeklemmt

6 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Wie die Polizei mitteilte, sei der genaue Unfallhergang noch unklar. Laut dem bisherigen Ermittlungsstand habe ein Rheinbahnzug der Linie 705 um 13.35 Uhr wartend an der Haltestelle "Alt Eller" an der Gumbertstraße in Richtung stadtauswärts gestanden. Unmittelbar dahinter hätten sich der Kombi sowie ein Radfahrer befunden. Dann sei ein weiterer Zug der Linie 705 gegen das Heck des Autos gefahren und habe das Fahrzeug zwischen den beiden Bahnen eingeklemmt. Der Radfahrer habe sich vorher in Sicherheit bringen können.

Bis gegen 15.45 Uhr sei es zu Verkehrsbeeinträchtigungen gekommen, so die Polizei.

(A.S./red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort