Düsseldorf Auszeichnung: EVK unter den besten 100 Kliniken

Düsseldorf. Das Evangelische Krankenhaus Düsseldorf (EVK) gehört zu den 100 besten Kliniken Deutschlands. Neben der Uniklinik hat das Bilker Krankenhaus es als einziges Düsseldorfer Krankenhaus geschafft, in die nationale Top-Klinik-Liste das Magazin „Focus“ aufgenommen zu werden.

Düsseldorf: Auszeichnung: EVK unter den besten 100 Kliniken
Foto: Marcel Kusch/dpa

„Auf Platz 91 sind wir stolz. Zu den besten 100 Kliniken bundesweit zu gehören, ist ein großer Erfolg“, sagt Vorstand Klaus Peter Taschner.

Jedes Jahr im Herbst veröffentlicht das magazin die Klinikliste: Mehrere Tausend Fach- und Hausärzte werden dafür befragt, zudem Patientenbefragungen und Qualitätsberichte ausgewertet. Das EVK Düsseldorf wurde besonders für bei Brustkrebs, Darmkrebs und der Kardiologie ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort