Feuerwehreinsatz Ausfall der Druckluftanlage in Düsseldorfer Schön Klinik

Düsseldorf · In der Nacht zu Montag musste die Düsseldorfer Feuerwehr zur Schön Klinik ausrücken. Dort war die Druckluftanlage ausgefallen. Patienten wurden versorgt und teilweise verlegt.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Knappe, Jörg

In der Düsseldorfer Schön Klinik hat eine defekte Druckluft- und Sauerstoffanlage einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Drei beatmungspflichtige Patienten hätten am späten Sonntagabend von der Intensivstation des Krankenhauses in andere Kliniken verlegt werden müssen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Montag.

Insgesamt waren 12 Patienten von dem Ausfall der sich gegen 22.30 Uhr ereignete betroffen. Da der Defekt jedoch nur die Druckluftanlage des Krankenhauses betraf, konnten die anderen 9 Patienten ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden und vor Ort bleiben. Ein Techniker habe die Anlage reparieren können.

Die Feuerwehr war mit circa 30 Einsatzkräften vor Ort, nach etwa drei Stunden war der Einsatz komplett beendet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort