Adventsspektakel in Düsseldorf  Weihnachts-Spektakel in der Arena ist abgesagt

Stockum · Es war eine schöne Idee in der Corona-geplagten Vorweihnachtszeit, aber sie ist verglüht wie eine Sternschnuppe. Die Planungen für den befahrbaren Weihnachtsmarkt mit Lichterzauber sind von D.Live eingestellt worden.

 So leuchtete Christmas Garden im vorigen Jahr in Stuttgart.

So leuchtete Christmas Garden im vorigen Jahr in Stuttgart.

Foto: Christmas Garden-Wecause

Es wird nichts mit dem Drive-in-Lichterzauber, wie das neue Angebot von D.Live offiziell hieß. Am Dienstag zog D.Live-Chef Michael Brill die Reißleine und stoppte die Planungen für das Adventsspektakel. Hintergrund sind Corona-Fälle im Aufbauteam, das D.Live beaufragt hatte, aber nach Informationen unserer Redaktion auch Differenzen mit der Stadtspitze über das Genehmigungsverfahren.