Polizei Aufgemotzte Autos in Düsseldorf aus dem Verkehr gezogen

Düsseldorf · Polizei, Zoll und Vollstreckungsbehörde waren am Martin-Luther-Platz im Einsatz – angesichts der Zahl der gestoppten Fahrzeuge offenbar aus gutem Grund.

 Polizei, Zoll und Vollstreckungsbehörde waren am Samstag am Martin-Luther-Platz in der Innenstadt im Einsatz.

Polizei, Zoll und Vollstreckungsbehörde waren am Samstag am Martin-Luther-Platz in der Innenstadt im Einsatz.

Foto: Christian Herrendorf

Knapp zwölf Stunden war die Ermittlungskommission Tuning der Düsseldorfer Polizei am Wochenende im Einsatz, um Autos, die mit aufheulendem Motor durch die Innenstadt fuhren oder anders den Eindruck unzulässigen Aufmotzens machten, aus dem Verkehr zu ziehen. Die Ergebnis wollen die Beamten am Montag vorstellen.

Neben der Polizei waren auch der Zoll und die Vollstreckungsbehörde der Stadt am Martin-Luther-Platz dabei. Letztere kümmerten sich um unbezahlte Bescheide vom Knöllchen bis zur GEZ-Gebühr. Die Zollbeamten konzentrierten sich auf Schwarzarbeit und Mindestlohn, insbesondere bei Taxifahrern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort