Auf Papageiensuche: Feuerwehr rettet Mann aus Baum

Düsseldorf. Einen nicht alltäglichen Einsatz hat die Düsseldorfer Feuerwehr am Donnerstagabend in Garath erlebt: Die Retter mussten einen Mann, der seinen entflogenen Papagei einfangen wollte, aus einem Baum befreien.

(Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa

Aufgrund einer Fußverletzung verließ ihn die Kraft und er musste in acht Metern Höhe hilflos ausharren.

Nachbarn riefen die Feuerwehr, die den Kletterer mithilfe einer Drehleiter aus dem Baum holte. Dafür mussten zunächst mehrere Äste abgesägt werden.

Während der Mann nach dem Zwischenfall an der Emil-Barth-Straße ins Krankenhaus gebracht wurde, konnte sein Papagei noch nicht wieder eingefangen werden. Den Rettungsvorgang seines Halters hatte der Vogel allerdings aus sicherer Entfernung beobachtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort