ART II beendet Saison auf Platz drei

Volleyballer blicken zufrieden auf die Spielzeit zurück.

Die Verbandsliga-Volleyballer des ART II blicken auf eine hart umkämpfte Saison zurück. Das ausgerufene Ziel war eine Platzierung auf den oberen drei Plätzen — und das ist gelungen. Mit 32 von 54 möglichen Punkten steht die zweite Herrenmannschaft des Rather Vereins auf dem dritten Platz.

„Ein durchweg hohes Niveau zog sich durch die Liga, so dass es unmöglich war, nach der Hinrunde bereits eine Prognose abzugeben“, sagte Spielertrainer Roman Schumacher. Zahlen sprechen dabei mehr als Worte: Nur sieben Punkte trennten die beiden Relegationsplätze nach oben und unten voneinander. „Was wiederum ganz deutlich zeigt: Dieses Jahr schenkte keiner jemandem irgendetwas.“ Viele Spiele gingen über die volle Distanz. Rückblickend war vielleicht sogar etwas mehr drin als der dritte Rang, aber abschließend zeigte sich die Mannschaft um Kapitän Marc Dionysius mit dem Ergebnis zufrieden.

Ziel für die Zukunft ist es vor allem, einen neuen Trainer zu finden, nachdem der kurzfristig eingesprungene Roman Schumacher bekannt gab, aus zeitlichen und privaten Gründen nicht mehr das Team trainieren zu können. Ebenfalls wird spielerische Verstärkung gesucht, damit nächste Saison im Abschlussbericht kein „vielleicht wäre mehr drin gewesen“ stehen sollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort