Düsseldorf Arbeitsrichter mit dem Tod bedroht?

Der Prozess gegen einen 34-Jährigen wurde am Dienstag abgebrochen.

Düsseldorf. Die Kündigung hatte ein 34-Jähriger von seinem Chef bekommen, weil er gegenüber seinen Kollegen aggressiv geworden sei. Beim Prozess vor dem Arbeitsgericht soll er erneut ausgerastet sein. Nicht nur dem Firmenchef, auch dem Arbeitsrichter hat der 34-Jährige laut Anklage mit dem Tode gedroht. Wegen Bedrohung und Beleidigung saß er am Dienstag auf der Anklagebank des Amtsgerichtes.

„Wenn ich eine Abweisung bekomme, gibt es Tote“, hat der Angeklagte angeblich im Verfahren vor dem Arbeitsgericht angekündigt. Kurz danach soll er seinen ehemaligen Chef angesehen und gesagt haben: „Wenn da steht ’keine Aussicht auf Erfolg’, dann liegt er unter der Erde, seine Familie und alles.“

Im vergangenen Jahr wurde der Prozess schon einmal abgebrochen. Auch am Dienstag mussten die Zeugen unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren. Der Rechtsanwalt des 34-Jährigen hatte einen Befangenheitsantrag gestellt, weil man ihm keine Akteneinsicht gewährt habe. Darüber muss nun erst einmal entschieden werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort