Arbeiter stirbt nach Sturz von Messehallendecke

Unfall: Der 44-jährige Mann war nach dem Absturz auf der Baustelle vermutlich sofort tot.

Düsseldorf. Ein tragischer Arbeitsunfall hat am Samstag die Bauarbeiten zu der neuen Messehalle 8b neben der Arena überschattet.

Um zehn Uhr wurde der Notarzt zu der Baustelle in Stockum gerufen. Kurz zuvor war aus bislang noch völlig ungeklärter Ursache ein 44-jähriger Arbeiter von der Dachkonstruktion mehr als zehn Meter in die Tiefe gestürzt.

Der Notarzt konnte bei dem Verunglückten allerdings nur noch den Tod feststellen. Der Mann war vermutlich bei dem Aufprall sofort gestorben. Die Polizei und das Amt für Arbeitsschutz der Bezirksregierung wurden eingeschaltet, die Ermittlungen laufen. Die neue Messehalle soll schon in diesem Herbst zur Kunststoffmesse "K" eröffnet werden. Sie ist 12 850 Quadratmeter groß und kostet die Messe knapp 52 Millionen Euro. Sie ist als Platzreserve für Großveranstaltungen wie die "K" oder die "Drupa" gedacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort