Aquazoo Aquazoo trauert um Kaiman

Düsseldorf · Die Tiere hatten sich in ihrem Gehege gegenseitig attackiert, was zu schweren Verletzungen führte.

 Ein Kaiman im Aquazoo.

Ein Kaiman im Aquazoo.

Foto: nn

Trauer im Aquazoo: Ein etwa 13 Jahre altes Kaiman-Weibchen musste am Montag eingeschläfert werden. Am Sonntag war es laut Aquazoo zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei ihrer Artgenossen gekommen. Das Kaiman-Weibchen geriet dazwischen und erlitt schwerste Verletzungen. Obwohl das verletzte Weibchen sofort vom Team des Aquazoos aus dem Gehege geholt und vom Tierarzt untersucht worden sei, soll eine Rettung nicht mehr möglich gewesen sein. Die Untersuchungen zeigten: Die Wunden, die dem Tier durch einen Artgenossen zugeführt wurden, waren so schwer, dass das Tier eingeschläfert werden musste. Das Kaiman-Weibchen lebte seit acht Jahren in der Tropenhalle des Aquazoo mit seinen zwei weiblichen Artgenossen zusammen. Das Tier stammte aus einer Auffangstation und wog rund zehn Kilo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort