Mit „The Show must go on“ startet nach sechs Monaten der Spielbetrieb Apollo Varieté: 90 Minuten abtauchen in eine andere Realität

Düsseldorf · Vor fast sechs Monaten musste auch das Apollo Varieté schließen. Jetzt geht es mit „The Show must go on“ weiter.

 Adrian Paul ist der künstlerische Leiter der neuen Show und hat auch seine Schwester Lilly engagiert.

Adrian Paul ist der künstlerische Leiter der neuen Show und hat auch seine Schwester Lilly engagiert.

Foto: Apollo

Am 15. März senkte sich vorerst zum letzten Mal der Vorhang im Roncalli’s Apollo Varieté. Die Show „British Invasion“ musste abgebrochen werden, denn es kam mit Corona eine andere Invasion und die legte den kompletten Spielbetrieb brach. Jetzt, fast sechs Monate später, startet das Apollo einen Neuanfang mit „The Show must go on“. Einen besseren Namen hätten sich die Macher kaum ausdenken können für die Show, die bis zum 18. Oktober laufen wird.

Damit sich die Besucher wohl fühlen wurde ein ausgeklügeltes Sicherheitskonzept erarbeitet. „So kuschelig und gemütlich wie wir es bisher kannten wird es leider nicht mehr werden“, sagt Sprecherin Miriam Sagolla. Damit die Abstände eingehalten werden, ist nur jeder zweite Tisch buchbar. 180 anstatt 480 Besucher passen derzeit ins Apollo. Beim Einlass gibt es ein Einbahnstraßensystem und es werden viele Desinfektionsspender im Gebäude aufgestellt. Auf das Getränk vor der Show im Foyer müssen die Besucher auch verzichten und es wird keine Pause im 90-minütigen Programm geben. „Damit vermeiden wir Grüppchenbildung“, sagt Sagolla. Die Kapazitäten im Backstagebereich sind ebenfalls begrenzt. „Wir konnten daher nicht so viele Künstler verpflichten, deshalb zeigen viele nun mehrere Nummern“, sagt Adrian Paul, der künstlerische Leiter. Erstmals werden die Künstler nicht für das gesamte Engagement bezahlt, sondern pro Show. Falls der Spielbetrieb doch wieder eingestellt werden muss.

Allerdings verspricht Paul eine tolle Show. Denn die meisten erstklassigen Artisten sind derzeit nicht gebucht und so war es ihm möglich, die Top-Stars der Branche zu verpflichten. Dazu gehört sicherlich auch seine Schwester Lilly Paul-Roncalli. Die 22-Jährige gewann im Mai die RTL-Show „Let’s Dance“. Die gelernte Artistin arbeitet auch viel als Model und ist im Apollo mit einer Contorsion-Nummer zu sehen bei der sie ihren Körper auf unglaubliche Art und Weise verbiegt.

Außerdem kehrt Jens Ohle zurück auf die Bühne. Er wird mit viel Humor und überraschend halsbrecherischen Acts durch den Abend führen. Der Chaos-Akrobat hat mit Jonglagen, Hochradkapriolen und brillantem Humor das Publikum im Griff. Neben Lili Paul-Roncalli und Jens Ohle werden Viviana Rossi (Strapaten & Pole), Erik Ivarsson (Jonglage & Einrad), Duo Minasov (Quick Change & Ballon), Ivan Peres (Handstand) und das Apollo-Ballett zu sehen sein. Tickets unter:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort