Düsseldorf Anti-Dügida feierte am Bahnhof

Düsseldorf. Zwar hat Dügida am Montag zum ersten Mal seit Monaten nicht am Hauptbahnhof demonstriert (abgesehen von Rosenmontag und Ostern) — trotzdem stand das Viertel wieder unter dem Eindruck der Auseinandersetzung zwischen der ausländerfeindlichen Bewegung und ihren Gegnern.

Denn das Bündnis „Düsseldorf stellt sich quer“ hatte zum Dügida-Abgesang geladen.

Rund 350 Besucher kamen zur Kundgebung mit Konzert. Allerdings waren auch einige Dügida-Vertreter von den Demos der vergangenen Wochen zu sehen. Sie wurden ausgebuht, zum Teil von der Polizei kontrolliert und mit Platzverweisen belegt.

Die Zukunft von Dügida ist derweil unklar. Die langfristig angemeldeten Montagstermine stehen noch. Der am kommenden Montag war bis zum gestrigen Montag laut Polizei nicht zurückgezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort