Polizei Malkasten: Angestellte sperren Dieb in Abstellkammer ein

Düsseldorf · Der Täter hatte auf der Flucht die falsche Tür erwischt. Die beiden Mitarbeiter schlossen den 40-Jährigen ein.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Stephan Jansen

Blitzschnell reagierten nach Angaben der Polizei zwei Mitarbeiter des Künstlervereins Malkasten. Als ein Dieb in die Räume eindrang, schlossen sie ihn in einer Abstellkammer ein, bis die Polizei kam.

Der 40-Jährige, der einschlägig vorbestraft ist, drang am Dienstag gegen 11.20 Uhr in die Büroräume an der Jacobistraße ein, die nicht abgeschlossen waren. Ein 60-jähriger Mitarbeiter und seine 45 Jahre alte Kollegin wurden auf den Mann aufmerksam und stellten ihn zur Rede. Der wollte nicht erklären, woher die Umhängetasche und eine Festplatte stammten, die er unter dem Arm trug.

Als der 60-Jährige ihm die Sachen abnehmen wollte, wehrte der Dieb sich heftig und stieß den Mann zur Seite. Auf der Flucht erwischte er ab die falsche Tür und landete in der Abstellkammer. Geistesgegenwärtig schlossen die beiden Mitarbeiter des Künstlervereins ihn ein. Die Polizei nahm den 40-Jährigen fest. Bei ihm wurden zwei Taschen, ein Laptop, eine Festplatte und ein Klappmesser sichergestellt. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort