NRW Anklage wegen illegalen Autorennens

Bilk · (wuk) Ohne Führerschein spätnachts als Autofahrer von der Polizei gestoppt zu werden – das wollte ein jetzt 31-Jähriger im Mai 2019 offenbar um jeden Preis verhindern. Mit hohem Tempo und trotz etlicher roter Ampeln steuerte er laut Anklage seinen Wagen in extrem riskanter Fahrt über die Heinrich-Heine-Allee bis nach Bilk.

 Die Anklage geht nun aus, dass der Angeklagte wegen des illegalen Rennens mit der Polizei grundsätzlich „ungeeignet zum Führen vom Kraftfahrzeugen“ sei.

Die Anklage geht nun aus, dass der Angeklagte wegen des illegalen Rennens mit der Polizei grundsätzlich „ungeeignet zum Führen vom Kraftfahrzeugen“ sei.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Dort aber konnten Beamte den Wagen und den Angeklagten ausfindig machen. Wegen illegalen Autorennens quer durch die City wird ihm am Dienstag beim Amtsgericht der Prozess gemacht.