Angehörige der Opfer wieder in Düsseldorf

Krisenstab am Flughafen wurde am Donnerstag aufgelöst. Betreuung wurde an Germanwings-Teams übergeben.

 50 Angehörige der Opfer sind wieder nach Düsseldorf zurückgekehrt.

50 Angehörige der Opfer sind wieder nach Düsseldorf zurückgekehrt.

Foto: dpa

Düsseldorf (dpa). Angehörige der Absturzopfer aus der Germanwings-Maschine sind in der Nacht zu Freitag wieder in Düsseldorf gelandet. Die Hinterbliebenen der Passagiere und der Crew seien getrennt mit Flugzeugen von Lufthansa sowie Germanwings zurückgekehrt, bestätigte ein Sprecher des Flughafens am Freitag.

Etwa 50 Angehörige der bei dem Absturz ums Leben gekommenen Menschen waren am Donnerstagmorgen von Düsseldorf aus zur Unglücksstelle in Südfrankreich gestartet. Mit an Bord war ein etwa 20-köpfiges Betreuerteam aus Seelsorgern, Ärzten und Psychologen. Der Krisenstab am Flughafen Düsseldorf wurde am Donnerstag aufgelöst. Die psychologische Betreuung sei an die Germanwings-Teams übergeben worden, sagte der Flughafensprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort