Düsseldorf-Holthausen Angebranntes Essen: Rauchmelder rettet Mieter das Leben

Düsseldorf. Der laute Alarmton eines Rauchmelders hat einem Mann am Montagnachmittag das Leben gerettet. Der Mieter in einem Mehrfamilienhaus hatte Essen auf dem Herd vergessen und war eingeschlafen.

Die Feuerwehr konnte den Bewohner aus der stark verrauchten Wohnung rechtzeitig retten.

Nachbarn hatten in dem Mehrfamilienhaus in Holthausen den Signalton gehört. Da der Mann nicht auf Klopfen und Klingeln reagierte, alarmierten die Nachbarn die Feuerwehr. Mit einer Drehleiter verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang durch das Fenster. Dort fanden die Feuerwehrmänner den schlafenden Bewohner und brachten ihn ins Freie.

Um eine Rauchgasvergiftung auszuschließen, brachte der Rettungswagen den Mann ins Krankenhaus. Es entstand durch ein geringer Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort