NRW  Justizpanne bei Betrugsprozess

Düsseldorf · Die neue Betrugsanklage gegen einen vorbestraften Schwindler kann nun erst im November verhandelt werden.

 Der Angeklagte erschien am Dienstag vor Gericht. Ihm wird Betrug vorgeworfen.

Der Angeklagte erschien am Dienstag vor Gericht. Ihm wird Betrug vorgeworfen.

Foto: RP/wuk

Den Weg zur Anklagebank kennt dieser 33-Jährige ganz genau. Schon vielfach ist der berufslose Mann als Hochstapler, Schwindler und Betrüger aufgefallen und verurteilt worden. Mal war er als falscher Pilot unterwegs gewesen, mal als falscher Arzt oder Diplomat, um mit Betrügereien sein Leben zu finanzieren. Am Dienstag wollte das Amtsgericht wegen neuer Vorwürfe wegen Betruges und des Verschaffens eines falschen amtlichen Ausweises über ihn verhandeln. Doch eine Organisationspanne der Justiz führte zum Prozessabbruch.