Kulinarik Mampf-Basar: Vegan durch die Weihnachtszeit

Düsseldorf · Der Name ist verheißungsvoll und Programm: Am Sonntag findet von 18 bis 22 Uhr der vegane Mampf-Basar im zakk. Neben Mampf-Buden gibt es Upcyling-Workshops, Filme und Malen für Kinder.

Der vegane Adventsbasar erfreute sich den vergangenen Jahren großer Beliebtheit.	Archivfoto: Sergej Lepke

Der vegane Adventsbasar erfreute sich den vergangenen Jahren großer Beliebtheit. Archivfoto: Sergej Lepke

Foto: Lepke, Sergej (SL)

Sucht man im Duden nach dem Wort „mampfen“ findet man die Umschreibung: behaglich (mit vollen Backen) essen. Am Sonntag findet von 18 bis 22 Uhr die mittlerweile sechste Ausgabe des adventlichen Mampf-Basars im Zakk statt. Behaglich wird es bestimmt und garantiert gibt es dort auch die andere volle Backe zu sehen. Dort gibt es aber nicht nur vegane Köstlichkeiten zum Probieren, sondern der Basar hält auch viele tierfreundliche Weihnachtsideen bereit. Selber kreativ werden kann man in Upcycling-Workshops, während die Kinder im Bastelraum kreativ werden können.

Soul, Funk und Indie-Musik kommt von DJ Buzz, zudem wird der Film "Das System Milch“ gezeigt. Organisiert wird alles von der Düsseldorfer Mampf-Initiative, die es sich zum Ziel gemacht hat, Veranstaltungen rund um das Thema 'vegane und nachhaltige Ernährung' zu organisieren sowie Menschen zusammenzubringen und Austausch zu fördern. nd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort