Willi Verhuven Alltours-Chef gibt Geschäftsführung ab – und überträgt Firma und Vermögen in Stiftung

Düsseldorf · Willi Verhuven verlässt beim Reiseveranstalter den Chefposten. Firma und Vermögen gehen in eine Stiftung, Sitz ist die neue Zentrale.

 Alltours-Inhaber Willi Verhuven in der neuen Zentrale des Reiseveranstalters am Mannesmannufer: Im Oktober soll das Gebäude fertig sein.

Alltours-Inhaber Willi Verhuven in der neuen Zentrale des Reiseveranstalters am Mannesmannufer: Im Oktober soll das Gebäude fertig sein.

Foto: Maximilian Nowroth

Eigentlich soll es bei der Pressekonferenz um das Geschäft von Alltours gehen, zunächst aber berichtet Gründer und Inhaber Willi Verhuven über seine persönliche Reise – mit überraschendem Ziel: „Ich bin nicht mehr der Jüngste“, sagt der 73-Jährige an diesem Dienstagvormittag in Düsseldorf. „Daher werde ich mich im Oktober aus dem operativen Geschäft von Alltours zurückziehen.“