Kriminalität Alarm ausgelöst: Einbrecher in Düsseldorf festgenommen

Düsseldorf · Zwei Personen haben versucht in ein Haus einzubrechen. Diese Tat konnte aber rechtzeitig vereitelt werden.

 Polizei stellt Einbrecher-Duo.

Polizei stellt Einbrecher-Duo.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein 18 und 22-Jähriger haben versucht an einem Freitagabend in ein derzeit unbewohntes Wohnhaus am Krönerweg in Unterrath einzubrechen. Ein Zeuge und Familienangehöriger im Ausland empfang einen Alarm auf seinem Handy, daraufhin kontaktierte er seine 67-jährige Mutter, welche in der Nähe des Tatorts Wohnt. Die Senioren informierte anschließend die Polizei und gab eine Beschreibung der Täter ab, teilte die Polizei mit. In der Nähe des Tatortes konnten die Beamten die beiden mutmaßlichen Täter stellen. Der 22-Jährige ist bereits durch vorherige Eigentumsdelikte polizeilich bekannt. Ein Richter ordnete am Wochenende Untersuchungshaft gegen die beiden Männer an.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort