Air Berlin-Jet vor dem Start desinfiziert

Ob es sich um Schweinegrippe handelte, ist nicht bekannt.

Düsseldorf. Ein Airbus A 330 der Air Berlin musste am Montag am Flughafen desinfiziert werden, da an Bord zuvor ein infizierter Mann transportiert worden war. Ob es sich um Schweinegrippe handelte, ist nicht bekannt. Die Maschine sollte um 16.50 Uhr mit dem Ziel Mallorca abheben, es gab eine Stunde Verspätung. "Die Desinfizierung schreibt uns die Gesundheitsbehörde vor", so Air Berlin-Sprecherin Diane Daedelow.

Jede Stadt sei da unterschiedlich. Am Montag wurden die Sitzplatzreihe des Mannes, die direkte Umgebung und die Toiletten desinfiziert, bevor die neuen Passagiere an Bord durften. Laut Flughafen-Sprecher Witt wird mittlerweile täglich ein Jet desinfiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort