Afew Store in Düsseldorf Afew entwirft eigene Sneaker

Düsseldorf · Der Düsseldorfer Afew-Store hat einen eigenen Sneaker auf den Markt gebracht – und zwar so, dass der Schuh möglichst nachhaltig ist.

 Bereits vor 13 Jahren hat Andreas Biergen zusammen mit seinem Bruder Marco den Afew-Store eröffnet – nun haben sie ihren eigenen nachhaltigen Sneaker entwickelt.

Bereits vor 13 Jahren hat Andreas Biergen zusammen mit seinem Bruder Marco den Afew-Store eröffnet – nun haben sie ihren eigenen nachhaltigen Sneaker entwickelt.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Andreas Biergen trägt selbst ein Paar Yamasura – wie könnte er auch nicht, hat er schließlich drei Jahre lang an diesem Schuh gearbeitet, den er nun endlich an den Füßen trägt. Es sind die ersten eigenen Sneaker des Düsseldorfer Afew-Stores, überhaupt die einzigen eigenen Sneaker eines Schuhgeschäfts, sagen die Besitzer. Dass Läden wie der an der Oststraße mit Marken kooperieren und ihre eigenen Kollektionen bei Nike, Adidas, Asics herausbringen, sei üblich. Dass aber ein Store einen eigenen Turnschuh designt, produziert und auf den Markt bringt, ist ungewöhnlich, sagt Andreas Biergen.