Ohne Empfang im Homeoffice und bem Homeschooling Ärgernis in Düsseldorf-Wersten: Zwei Wochen ohne Internet und Telefon

Düsseldorf · Ursache für die Störung ist ein defektes unterirdisches Kabel. Wann das Problem behoben sein wird, kann der Anbieter nicht sagen.

 Jürgen Stein, Stefan und Alexandra Walther (v.l.) müssen auf Internet, Telefon und Fernsehen verzichten.

Jürgen Stein, Stefan und Alexandra Walther (v.l.) müssen auf Internet, Telefon und Fernsehen verzichten.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Stefan Walther ist verärgert, seit dem 12. Februar lebt der Anwohner der Straße In der Aue im digitalen Nirwana: „Ich habe kein Internet in Zeiten von Homeoffice und Homeschooling, auch Nachbarn eine Straße weiter haben weder Telefon noch Internet noch Fernsehen“, sagt er. So zum Beispiel Peter Sobotta. „Und das in der Corona-Pandemie, wo man sowieso zu Hause ist“, sagt er. „Mich ärgert auch der Kundenservice. Da bekommt man die Info, bitte rufen sie nicht mehr an“, sagt er. Die Anschlüsse der ehemaligen Unity-Media, die nun zu Vodafone gehören, sind von der Störung betroffen.