Verkehr Achtung Autofahrer: Auf der A44 gibt es aktuell eine kurzfristige Teilsperrung

Krefeld · Kurzfristig ist eine Fahrspur im Bereich Tunnel Rheinschlinge bei Lank-Latum gesperrt. Dort müssen aktuell Schäden geprüft werden.

 Kurzfristige Teilsperrung im Bereich Tunnel Rheinschlinge bei Lank-Latum.

Kurzfristige Teilsperrung im Bereich Tunnel Rheinschlinge bei Lank-Latum.

Foto: dpa/Sebastian Stenzel

Die Autobahn GmbH Rheinland muss auf der A44 zwischen den Anschlussstellen Düsseldorf-Messe/Arena und Lank-Latum in Fahrtrichtung Mönchengladbach kurzfristig den Standstreifen und die rechte Fahrspur sperren. Das hat die Autobahn GmbH des Bundes am Dienstagabend mitgeteilt.

Damit stehen in diesem Streckenabschnitt nur zwei der drei Fahrspuren zur Verfügung. Im Ausfahrtbereich des Tunnels „Rheinschlinge“ wurde bei derzeit laufenden Prüfungen Schäden an der Aufhängung zweier Lärmschutzwandelemente (Vorsatzschalten) festgestellt. Daher wurde vorsorglich und vorübergehend die Sperrung zum Schutz aller Verkehrsteilnehmer eingerichtet.

Die Elemente sollen kurzfristig entfernt werden, um die Sperrung so schnell wie möglich wieder aufzuheben.

Wir berichten weiter.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort