Rettungseinsatz Acht Verletzte bei Unfällen auf A44 beim Düsseldorfer Flughafen

Düsseldorf · Bei zwei Unfällen auf der A44 wurden nahe des Düsseldorfer Flughafens acht Personen verletzt, sie wurden alle ins Krankenhaus gebracht. Die Autobahn wurde kurzzeitig gesperrt.

 Fünf beschädigte Autos stehen auf der Auffahrt vom Flughafen Düsseldorf auf die Autobahn 44.

Fünf beschädigte Autos stehen auf der Auffahrt vom Flughafen Düsseldorf auf die Autobahn 44.

Foto: dpa/David Young

Bei zwei Auffahrunfällen nahe des Flughafens Düsseldorf sind insgesamt acht Menschen verletzt worden.

Ein Fahrzeug war am Donnerstagabend aus zunächst ungeklärter Ursache auf der A44 gegen ein anderes gefahren, wie ein Polizeisprecher sagte. Anschließend staute sich der Verkehr - auch in der nahe gelegenen Auffahrt vom Flughafen.

Dort fuhr dann circa anderthalb Stunden später ein Auto auf ein anderes auf und schob durch die Wucht des Aufpralls noch zwei weitere Wagen vor sich her. Der betroffene Autobahnabschnitt in Fahrtrichtung Kassel sowie die Auffahrt waren vorübergehend vollgesperrt.

Die ersten Einsatzkräfte befanden sich gerade auf der Rückfahrt zu ihren Wachen, dabei ereilte sie der nächste Einsatz. In der Auffahrt vom Flughafen auf die BAB

Wie die Feuerwehr mitteilt wurden alle acht Verletzten ins Krankenhaus gebracht - davon drei mit mittelschweren Verletzungen sowie fünf mit leichten Verletzungen.

 Wie ein Sprecher der Polizei sagte, seien acht Menschen leicht bis mittelschwer verletzt worden.

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, seien acht Menschen leicht bis mittelschwer verletzt worden.

Foto: dpa/David Young
(dpa/red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort