1. NRW
  2. Düsseldorf

Acht Demos am Wochenende in Düsseldorf - Verkehr wird beeinträchtigt

Tausende Teilnehmer : Acht Demos am Wochenende in Düsseldorf - Verkehr wird beeinträchtigt

In Düsseldorf sind für das Wochenende acht Demos angekündigt worden. Eine davon soll mehrere Tausend Teilnehmer haben. Es kann zu Verkehrsstörungen kommen.

Für den 22. Januar sind in Düsseldorf acht Demonstrationen angemeldet worden, teilten die Beamten mit. Ein Aufzug soll mehrere Tausend Teilnehmer haben, deswegen kann es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.

Eine Privatperson hatte die Demo mit 3.500 Teilnehmenden angemeldet. Die Polizei rechnet allerdings damit, dass es noch mehr Zulauf gibt.

Die Teilnehmer sammeln sich um 15 Uhr am Johannes-Rau-Platz und ziehen dann durch die Stadtteile Friedrichstadt, Oberbilk, Stadtmitte, Altstadt und Carlstadt zurück zum Johannes-Rau-Platz. Bis etwa 20 Uhr kann es deswegen Verkehrsprobleme geben. 

Sechs der sieben weiteren Demos sind als Kundgebungen angemeldet, eine als Aufzug mit 100 Teilnehmern. Dieser startet um 13 Uhr am Marktplatz.

(red)