Benrather Straße blockiert Abgestellte E-Scooter: In Düsseldorf gibt es wieder Ärger

Carlstadt · Anwohner der Carlstadt beschweren sich, dass E-Scooter nicht in den extra eingerichteten Parkzonen abgestellt werden. Stattdessen wird an der Benrather Straße eine Feuerwehrbewegungszone versperrt.

 Statt auf eingerichteten Abstellflächen wurden diese Scooter in der Feuerwehrbewegungszone geparkt.

Statt auf eingerichteten Abstellflächen wurden diese Scooter in der Feuerwehrbewegungszone geparkt.

Foto: RP/Initiative

Nach dem Wochenende stehen sie wieder akkurat aufgereiht in ihrer mobilen Abstellzone, so wie es sich gehört. Doch wenn die von der Stadt eingerichtete Fläche an der Benrather Straße einmal voll oder von Autos verbotenerweise zugeparkt ist, dann werden die E-Scooter auch gerne einmal rücksichtslos einfach 20 Meter weiter in einer Feuerwehrbewegungszone abgestellt. Das berichten Anwohner, für die die dort falsch geparkten E-Scooter nicht nur wüst aussehen. Sie befürchten auch, dass die elektrischen Tretroller bei einem Einsatz der Rettungskräfte zum Hindernis werden können.