Abfall: Der Silvestermüll liegt noch länger

In den Stadtteilen rückt die Awista erst mit der regulären Reinigung an.

Düsseldorf. Teilweise wild ging es in der Neujahrsnacht in Düsseldorf zu. Die Hinterlassenschaften aus dieser riesigen Party, den Silvestermüll, beseitigt derzeit die Awista GmbH.

"Am 1. Januar waren insgesamt 35 unserer Mitarbeiter mit 13 Reinigungsfahrzeugen im Einsatz", sagte Awista Sprecher Ralf Böhme gegenüber der WZ. "Die frühesten Kräfte standen schon um null Uhr mit jeweils zwei Wagen auf den Brücken im Stadtgebiet bereit. Eine Stunde später haben die Aufräumarbeiten dann begonnen."

Zentrale Orte wie Burgplatz und Rheinufer sind mittlerweile gesäubert. Böhme: "Weiterer Abfall wird im Rahmen der normalen Straßenreinigung beseitigt. Da viele Straßen nur einmal wöchentlich gesäubert werden, müssen sich einige Bürger noch etwas gedulden, bis wir kommen. Extraschichten sind für uns leider nicht möglich."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort