Kreuz Kaarst Ein Schwerverletzter bei Lkw-Unfall - A52 teilweise gesperrt

Düsseldorf · Ein Sattelzug hat auf der A52 ungebremst einen zweiten auf dem Seitenstreifen abgestellten Lkw gerammt. Die Folge: Ein schwerverletzter Unfallverursacher und eine stundenlange Sperrung am Kreuz Kaarst.

 Der Fahrer des aufgefahrenen Lkws musste von der Feuerwehr schwerverletzt aus seinem Führerhaus befreit werden.

Der Fahrer des aufgefahrenen Lkws musste von der Feuerwehr schwerverletzt aus seinem Führerhaus befreit werden.

Foto: Patrick Seeger/dpa/Patrick Seeger

Bei einem Lkw-Unfall auf der Autobahn 52 ist am Donnerstagmittag ein Mensch schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge ist ein Sattelzug aus den Niederlanden ungebremst auf einen anderen Sattelzug aufgefahren, der auf dem Seitenstreifen der Fahrbahn Richtung Roermond stand.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Räumungsarbeiten war die Autobahn in Fahrtrichtung der Niederlande mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde daher am Kreuz Kaarst auf die A57 abgeleitet.

Das Gespann des Unfallverursachers lag nach der Kollision quer über alle Spuren. Der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und von den Rettungskräften mit schweren Verletzungen geborgen. Der Fahrer in dem anderen Sattelzug hatte sein Fahrzeug laut Polizeimeldung auf dem Seitenstreifen zum Halten gebracht, weil ihm ein technischer Fehler angezeigt worden war.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort