Autobahn: A46: Fleher Rheinbrücke am Wochenende teilweise gesperrt

Autobahn : A46: Fleher Rheinbrücke am Wochenende teilweise gesperrt

Düsseldorf. Im Bereich der Fleher Rheinbrücke steht den Verkehrsteilnehmern von Freitag ab 20 Uhr bis Montag um 5 Uhr in beiden Richtungen nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Grund sei der zweite Teil der Hauptprüfung der Tragseile der Rheinbrücke auf der A46, teilte Straßen.NRW mit.

Anfang 2018 sei bereits der Durchhang der Seile, also die Stärke der Seilspannung, gemessen worden. Nun sollen die Drahtseile auf Schadstellen überprüft werden.

Um das Prüfverfahren vorzubereiten und durchzuführen, wird der linke Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Neuss-Uedesheim und Düsseldorf-Bilk im Bereich der Fleher Brücke in beide Richtungen gesperrt. Die Arbeiten sind witterungsabhängig, da das Prüfgerät bei starkem Regen und Wind nicht betrieben werden kann. red

Mehr von Westdeutsche Zeitung