Düsseldorf-Rath A44: Autos mit Steinen beworfen

Düsseldorf-Rath. Am Dienstagabend wurden zwei Fahrzeuge auf der A44 durch Steinwürfe beschädigt. Es kamen keine Personen zu Schaden. Jetzt sucht die Polizei Zeugen und vermeintlich weitere Geschädigte.

Ein Stein durchschlug die Windschutzscheibe. Symbolbild.

Ein Stein durchschlug die Windschutzscheibe. Symbolbild.

Foto: dpa



Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter hielten sich am Dienstagabend auf der Brücke über der A 44 in Richtung Velbert auf. Die Brücke liegt unweit der Einfahrt zum Tunnel Reichswaldallee. Nach Polizeiangaben wurden von dort aus mehrere bis zu fünf Zentimeter große Steine auf die Fahrbahn geworfen und trafen mindestens zwei Fahrzeuge. Ein Stein durchschlug dabei die Windschutzscheibe eines VW und ein weiterer traf die Motorhaube eines Mercedes. Unmittelbar nach den Einschlägen konnten die Geschädigten ihre Autos auf dem Seitenstreifen zum Stehen bringen und die Polizei verständigen. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Einer der Fahrer konnte auf der Brücke einen Fahrradfahrer wahrnehmen. Dieser soll mit einer schwarzen Jacke bekleidet gewesen sein und einen Rucksack getragen haben. Ob es sich dabei um den Täter handelte, ist bislang unklar.

Die Polizei bittet Zeugen und vermeintlich weitere Geschädigte sich unter der Telefonnummer 0211- 8700 bei der hiesigen Polizei zu melden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort