Düsseldorf A 52: Fahrer verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein

Düsseldorf. Ein spektakulärer Unfall auf der A 52 hat in der vergangenen Nacht zwar keine Verletzten, aber hohen Sachschaden und weitere Ermittlungen gegen den Unfallverursacher und einen Fahrzeughalter ausgelöst.

Düsseldorf: A 52: Fahrer verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein
Foto: dpa

Grund: Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss, hat keinen Führerschein, sein Fahrzeug war nicht angemeldet und nicht versichert .

Erste polizeiliche Ermittlungen haben ergeben, dass ein 32 Jahre alter Mann aus Ratingen mit einem Mercedes die A 52 befahren hatte. Mit im Auto befand sich der 34-jährige Eigentümer des Pkw. In einer Linkskurve zwischen der Anschlussstelle Düsseldorf-Rath und dem Nördlichen Zubringer geriet der Wagen, der auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, nach rechts auf die mittlere Spur. Hier kollidierte der Mercedes mit dem Toyota einer 46-jährigen Frau. Der Toyota wurde durch den Zusammenstoß gegen die Schutzplanke gedrückt, schleuderte danach über die Fahrbahn und blieb stehen.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf über 13.000 Euro geschätzt. In der Folge stellte sich folgendes heraus: Der Fahrer war alkoholisiert (Vortest über 1 Promille) und besitzt keine Fahrerlaubnis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. An dem Pkw waren keine Kennzeichen angebracht, das Fahrzeug war nicht angemeldet und ist nicht versichert. Zudem weist der Mercedes technische Veränderungen auf. Das Auto wurde daher sichergestellt und muss nun begutachtet werden. Gegen den Fahrer und den Eigentümer des Mercedes wurden Anzeigen gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort