Rudern 900 Ruderer starteten beim Düsseldorfer Marathon-Rudern auf dem Rhein

Düsseldorf · Der Ruderclub Germania Düsseldorf hat zum 47. Mal die Traditions-Regatta ausgerichtet.

 Bei der 47. Auflage des Ruder-Marathons von Germania Düsseldorf gingen 900 Sportler an den Start

Bei der 47. Auflage des Ruder-Marathons von Germania Düsseldorf gingen 900 Sportler an den Start

Foto: Michaelis, Judith (JM)

Die fast 900 Teilnehmer des 47. Düsseldorfer Marathon-Ruderns am Samstag wurden für ihre Mühen vor allem mit einem belohnt: mit allerbestem Wetter (Foto: JM). 42,8 Kilometer ging es für die Ruder-Teams von Leverkusen bis zum Ziel am Ruderclub der Germania in Düsseldorf Hamm.

Das schnellste Boot war das der Renngemeinschaft mit dem Clever Ruder Club, dem Gymnasial-Turn-Ruder-Verein Neuwied, dem Kölner Club für Wassersport und dem Stuttgart-Cannstatter Ruderclub: Die vier Ruderer im Männer-Doppelvierer konnten die Strecke in 2 Stunden und 11 Minuten bezwingen.

Das schnellste Mixed-Boot — also mit Männern und Frauen in der Besatzung — wurde ein Düsseldorfer Boot: Die Ruderer des Ruderclub Hamm, also der Nachbarn des Ausrichters, gewannen mit einer Zeit von 2:24 Stunden.

Den Titel des schnellsten Frauen-Boots konnte wieder eine Renngemeinschaft aus mehreren Vereinen für sich entscheiden: 2:22 Stunden brauchten die Ruderinnen aus dem Akademischen Ruder-Club Rhenus Sportheim, der Bonner Rudergesellschaft und dem Mainzer Ruder-Verein.

Aus ganz Deutschland waren die Teilnehmer angereist, und nicht nur das: Auch Rudervereine aus Schweden und Irland nahmen an der Düsseldorfer Regatta teil.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort