Brand 900 Strohballen gehen in Düsseldorf-Angermund in Flammen auf

Düsseldorf · Am Mittwochabend kam es zu einem Großbrand an einem Reitgestüt im Düsseldorfer-Norden.

900 Strohballen gehen in Düsseldorf-Angermund in Flammen auf
Foto: Daniel Bothe

Etwa 900 Strohballen sind am Mittwochabend an einem Reitgestüt am Verloher Kirchweg in Angermund in Flammen aufgegangen. Anwohner hatten die Feuerwehr um 21.43 Uhr alarmiert. Zunächst hatten Augenzeugen vermutet, dass das Gehöft brennen würde. Das war nicht der Fall. Neben der Strohmiete wurden aber auch sechs Pferdeanhänger vom Feuer zerstört, zwei konnten gerettet werden teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit. Die Beamten konnten ein Übergreifen des Brandes auf ein nahegelegenes Waldstück verhindern. Das Löschwasser wurde aus dem Angerbach entnommen.

Strohmiete im Düsseldorfer-Norden geht in Flammen auf
24 Bilder

Strohmiete im Düsseldorfer-Norden geht in Flammen auf

24 Bilder
Foto: Daniel Bothe

Bis zum Donnerstagmittag waren Feuerwehrleute vor Ort und ließen das Stroh kontrolliert abbrennen. Löschen wäre nicht schneller gehen und sei deutlich komplizierter gewesen, so der Feuerwehrsprecher. Lediglich das umliegende Gebiet wurde mit Löschrohren bearbeitet, so dass ein Übergreifen der Flammen verhindert werden konnte. Gegen 12 Uhr am Donnerstag wurde der Brand dann als gelöscht gemeldet.

Die Strohballen war auf einer Strohmiete mit einer Fläche von 50 x 15 Metern gestapelt. Weder Menschen, noch Tiere wurden verletzt, teilte die Feuerwehr mit. Zu einer möglichen Ursache konnten bislang weder Polizei noch Feuerwehr angaben Machen. Wie die Polizei allerdings gegenüber unserer Redaktion erklärte, gebe es eine Anzeige. Red.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort