88-Jährige um 7000 Euro geprellt

Ein Enkeltrick-Betrüger hat am Freitag in Unterrath zugeschlagen und eine 88-Jährige um 7000 Euro erleichtert.

Düsseldorf. Ein Enkeltrick-Betrüger hat am Freitag in Unterrath zugeschlagen und eine 88-Jährige um 7000 Euro erleichtert.

Gegen 14 Uhr rief er bei der Rentnerin an, gab sich als deren Enkel aus. Er brauche dringend 10000 Euro, um seine Eltern zu überraschen. Die Seniorin sagte, sie könne ihm ihre Ersparnisse in Höhe von 7000 Euro geben.

Der Mann erklärte sich damit zufrieden, ein Bote sollte das Geld später abholen. Die Frau ging zu ihrer Bank an der Kalkumer Straße, hob das Geld ab und übergab es gegen 15.50 Uhr dem angekündigten Boten an ihrer Wohnungstür. Wenig später kamen ihr Zweifel, sie rief ihren echten Enkel an. Der Schwindel flog auf.

Die Polizei sucht jetzt den Täter: Er soll 1,75 Meter groß sein, kräftig, mittellange dunkle Haare, dunkler Teint. Hinweise von Zeugen an Telefon 8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort