1. NRW
  2. Düsseldorf

84-Jähriger in Düsseldorf angefahren und schwer verletzt

Polizei : 84-Jähriger angefahren und schwer verletzt

Autofahrer hatte den Fußgänger vorher nicht gesehen. Die Polizei sucht Zeugen.

Von einem Pkw angefahren und schwer verletzt wurde am Donnerstagnachmittag ein 84Jahre alter Fußgänger in Oberkassel. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Um 17.35 Uhr war ein 57-jähriger Mercedesfahrer von der Drakestraße in die Luegallee eingebogen und wollte weiter in Richtung Schorlemerstraße fahren. Nach eigenen Angaben hörte er plötzlich einen Knall und sah den 84-Jährigen auf seiner Motorhaube. Wie der Rentner auf die Fahrbahn kam, ist völlig unklar. Er wurde mit schweren Verletzungen von einem Rettungswagen uns Krankenhaus gebracht.

An der Stelle befindet sich eine Fußgängerampel. Der Mercedesfahrer sagte aus, bei Grünlicht gefahren zu sein. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0211/ 8700 bei der Polizei zu melden. si