1. NRW
  2. Düsseldorf

82 Jahre alte Radfahrerin in Düsseldorf schwer verletzt

Unfall : 82 Jahre alte Radfahrerin in Düsseldorf schwer verletzt

Ein Autofahrer soll beim Überqueren des Radwegs an der Völklinger Straße die Seniorin übersehen haben. Sie liegt im Krankenhaus.

Schwerer Zusammenstoß zwischen Rad und Auto auf einem Radweg: Eine 82 Jahre alte Radfahrerin ist am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, soll ein 53-jähriger Mann mit seinem VW von einem Parkplatz an der Völklinger Straße Richtung Fahrbahn gefahren sein. Er überquerte den dortigen Rad- und Fußweg – dabei soll er die Radfahrerin übersehen haben, die die Völklinger Straße in Richtung S-Bahn befuhr. Sein Wagen erfasste die Senioren, sie stürzte und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte die 82-Jährige dann in eine Klinik.