81-Jähriger stirbt nach Unfall mit Elektro-Rollstuhl

Die Polizei schließt Fremdverschulden aus. Der Mann war auf dem Rheinweg in Wittlaer vom Gehweg abgekommen.

81-Jähriger stirbt nach Unfall mit Elektro-Rollstuhl
Foto: dpa

Düsseldorf. Ein 81-Jähriger ist nach einem Unfall mit seinem Rollstuhl in einem Krankenhaus gestorben. Der Mann war in der vergangenen Woche am Mittwoch auf dem Rheinweg in Wittlaer unterwegs. Aus "Unachtseimkeit" soll er nach eigenen Angaben vom Gehweg abgekommen sein. Auf dem Grünstreifen prallte er gegen einen Baum und zog sich Verletzungen zu. Nachdem er selbst den Rettungsdienst verständigt hatte, brachte ihn ein Krankenwagen in eine Klinik. Dort verstarb er aus zunächst unklaren Gründen. Die Polizei nahm Ermittlungen auf. Jetzt steht laut Polizei fest: Es gibt keinen Hinweis auf ein Fremdverschulden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort