Düsseldorf-Oberbilk 81-Jähriger auf Friedhof beraubt und verletzt

Düsseldorf. Ein 81-jähriger Mann ist am hellichten Sonntagmittag auf dem Friedhof am Bittweg von einem jungen Mann beraubt und dabei verletzt worden. Er musste in einem Rettungswagen behandelt werden.

Gegen 12.20 Uhr wurde der 81-Jährige auf dem Friedhof von dem unbekannten jungen Mann angesprochen. Da er ihn nicht verstehen konnte, wandte sich der 81-Jährige von diesem ab, um weiterzugehen. Der Fremde stellte sich ihm daraufhin den Weg, packte das Handgelenk des 81-Jährigen und raubte ihm dann die Armbanduhr.

Als der Täter sein Opfer losließ, stürzte der 81-Jährige zu Boden und verletzte sich. Der Räuber flüchtete mit seiner Beute in Richtung Volksgarten.

Der Täter ist ungefähr 1,65 Meter groß und trug eine braune Jacke mit Kapuze. Hinweise nimmt die Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211/8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort