80-Jähriger bei Unfall in Derendorf verletzt

Düsseldorf. Am Mittwochmittag ist ein 80-jähriger Mann bei einem Unfall in Derendorf verletzt worden. Ein 18-jähriger Düsseldorfer war mit seinem BMW auf der Ulmenstraße in Fahrtrichtung Großmarkt unterwegs.

80-Jähriger bei Unfall in Derendorf verletzt
Foto: dpa

Kurz hinter der Einmündung zur Hugo-Viehoff-Straße geriet der Wagen vermutlich wegen der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Dadurch kollidierte der BMW mit dem Golf des 80-jährigen, der in Gegenrichtung unterwegs war. Der Senior wurde verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Fahrer des BMW blieb unverletzt.

Die Feuerwehr streute die Unfallstelle ab, da aus den Fahrzeugen Benzin und Öl ausgelaufen waren. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Reinigung der Straße blieb die Ulmenstraße gesperrt. Der Verkehr wurde an der Kreuzung Heinrich-Erhardt-Straße umgeleitet. Dadurch wurde auch der öffentliche Nahverkehr beeinträchtigt. Die Sperrung wurde um 12:57 Uhr aufgehoben. Es entstand ein Gesamtschaden von 27.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort