Düsseldorf-Friedrichstadt 76-jähriger Fußgänger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Düsseldorf. Ein 76-jähriger Fußgänger ist am Mittwochvormittag an der Hüttenstraße in Friedrichstadt von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Da die Unfallstelle gesperrt wurde, kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Unfallstelle an der Hüttenstraße wurde von der Polizei abgesperrt.

Die Unfallstelle an der Hüttenstraße wurde von der Polizei abgesperrt.

Foto: David Young

Auch die Straßenbahn konnte zeitweise nicht in Richtung Innenstadt fahren.

Laut Polizeiangaben wurde der 76-Jährige aus Bilk gegen 11.30 Uhr von dem Pkw angefahren. Er wurde anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Gründe für den Unfall sind noch unklar. Die beiden Insassen des Pkw (50 und 42 Jahre alt) erlitten einen Schock.

Schwerer Unfall in Friedrichstadt: 76-jähriger Fußgänger schwebt in Lebensgefahr
21 Bilder

Schwerer Unfall in Friedrichstadt: 76-jähriger Fußgänger schwebt in Lebensgefahr

21 Bilder

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war zur Unfallzeit die 50-jährige Düsseldorferin mit ihrem Opel auf der Hüttenstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Kurz hinter der Einmündung zur Gustav-Poensgen-Straße kam es zum Zusammenstoß mit dem 76-jährigen Fußgänger.

In der Mitte der Fahrbahn wurde der Mann von dem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Er hatte die Straße aus Richtung Oberbilker Allee kommend überquert. Ein Notarztwagen wurde verständigt.

Weil laut Polizeiangaben der Verdacht besteht, dass der Fußgänger alkoholisiert war, wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort