1. NRW
  2. Düsseldorf

76-Jähriger auf der Düsseldorfer Königsallee überfallen

Polkzei : 76-Jähriger auf der Königsallee überfallen

Die beiden Täter erbeuteten eine wertvolle Uhr. Sie konnten mit ihrer Beute entkommen.

Mitten auf der Königsallee wurde am Montagabend nach Angaben der Polizei ein 76-Jähriger überfallen. Die beiden Räuber erbeuteten eine wertvolle Uhr.

Der Rentner stand gegen 21 Uhr vor einem Schaufenster, als er von einem Unbekannten angesprochen wurde. Der versuchte, dem Mann die Geldbörse aus der Innentasche der Jacke zu ziehen. Das konnte der 76-Jährige aber verhindern. Da bemerkte der Angreifer die wertvolle Armbanduhr des Seniors. Der Räuber versetzte dem Mann einen Stoß und zog ihm die Uhr vom Handgelenk. Danach flüchteten die beiden Täter in die Grünstraße.

Der Haupttäter ist etwa 25 Jahre alt, 1,85 Meter groß und schlank. Er hatte dunkle Haare und trug einen Kapuzen-Pullover. Sein Komplize wird als 25 bis 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß beschrieben. Er hatte ebenfalls dunkle Haare, eine helle Hautfarbe und trug eine farbige Jacke. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 8700 zu melden si