1. NRW
  2. Düsseldorf

72-jähriger Radfahrer bei Unfall in Oberbilk schwer verletzt

72-jähriger Radfahrer bei Unfall in Oberbilk schwer verletzt

Düsseldorf. Ein Radfahrer ist am Montagmorgen auf der Moskauer Straße von einem Lkw erfasst und teilweise überrollt worden. Mit schweren Verletzungen wurde der Düsseldorfer in eine Klinik gebracht, in der er stationär behandelt wird.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei fuhr der 32-jährige Lkw-Fahrer aus dem Kreis Kleve um 7 Uhr die Werdener Straße in Richtung Kölner Straße. Parallel zur Fahrbahn radelte ein Fahrradfahrer auf dem Radweg in dieselbe Richtung.

Als beide zeitgleich die Einmündung der Moskauer Straße erreichten, bog der Lkw-Fahrer nach rechts ab, ohne den geradeaus fahrenden 72-jährigen Radler zu beachten und erfasste ihn. Der Mann stürzte zu Boden und geriet mit seinem Bein unter die Räder an der Hinterachse des Lasters.